Über uns

Im April 2016 war es so weit. Alexius und seine Freunde entschieden eine eigene Gilde zu gründen um das Brauchtum des Faschings zu kultivieren.

Es wurde die vierte Faschingsgilde in Floridsdorf mit dem Namen „FASCHING AKTIV“ ins Leben gerufen. Die offizielle Aufnahme in den Bund Österreichischer Faschschingsgilden BÖF erfolgte am 21.05.2016 in Rahmen des Bundesverbandstages in Kuchl bei Salzburg.

Die somit seit 17. April wirklich aktive Gilde „Fasching Aktiv“ präsentiert dem Publikum ein Faschingsprogramm, wo natürlich exklusiv in Wien die berühmte Büttenrede von Alexius, aber auch lustige Sketches und tolle Tanz- und Gesangseinlagen zur Aufführung gelangen. Viele Aktive und Bühnendarsteller, sind dem Ruf gefolgt und es gab bereits 2016/17 eine eigene „Vogel-Bütt“.

Die „Vogel-Bütt“ stellt aber nur einen Teil unserer Faschingsaktivitäten dar. Beim Narrenwecken, den großen Faschingsumzügen in Wien und Mödling und bei weiteren außergewönlichen Faschingsereignissen in Österreich und Europa sind wir immer dabei. Weitere Infos über die geplanten Events findet ihr unter Termine.